15. Mai 2025
Am 8. Mai 2025 fand die 25. Delegiertenversammlung der ASSEPRO Vorsorgestiftung statt. Im Zentrum standen die Erneuerungs- und Ersatzwahlen des Stiftungsrates für die neue Amtsperiode 2025–2028.
Nach über 20 Jahren Engagement trat Werner Marti als Präsident zurück – neu übernimmt Rudolf «Ruedi» Noser das Amt. Unter dem Präsidium von Werner Marti fanden in den 21 Jahren 25 Delegiertenversammlungen und 124 Stiftungsratssitzungen statt – eine eindrucksvolle Bilanz, die sein langjähriges, konstantes Engagement unterstreicht.
Auch nach dem Nein zur BVG-Reform bleibt unser Ziel unverändert: die langfristige Sicherung der Renten und der generationengerechte Umgang mit den Vorsorgegeldern. Die erfreuliche Performance von 6.8 % im Jahr 2024 ermöglichte eine attraktive Verzinsung der Altersguthaben von 5.0% – deutlich über dem BVG-Mindestzinssatz. Der Deckungsgrad beträgt solide 110.17 %.
Ein inspirierender Abschluss: Fintech-Experte Rino Borini gab in seinem Gastreferat spannende Einblicke in die Welt der Kryptowährungen – mit einem besonderen Fokus auf deren Bedeutung und mögliche Rolle für Pensionskassen.
Das Protokoll, die Dokumente der Versammlung sowie die Präsentation des Gastreferenten Rino Borini zum Thema «Krypto» sind auf unserem Online-Portal «myPK» in Kürze verfügbar.
Der Nachhaltigkeitsbericht sowie der Kurzbericht der Jahresrechnung 2024 sind sowohl auf unserem Online-Portal myPK als auch auf unserer Homepage abrufbar.
Die nächste Delegiertenversammlung der ASSEPRO Vorsorgestiftung findet am 07.05.2026 statt. Wir freuen uns, Sie zu diesem Anlass wieder persönlich begrüssen zu dürfen.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen